Verdienter Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten

Ein schweres Spiel hatte die männl. C-Jugend in der Landesliga am vergangenen Wochenende vor sich. Es ging zu einem alten Bekannten, der HC Forchheim. Diese ist in dieser Saison sehr gut in der Liga zurechtgekommen – unter anderem wurde der Klassenprimus HSC Bad Neustadt geschlagen.

Daher war jedem klar, dass das keine einfache Aufgabe werden würde. Anfangs waren die Männer um den wieder einmal vorbildlich eingestellten Patrick hellwach und leisteten vor allem in der Abwehr gute Arbeit. Alle rackerten für den anderen. Der Lohn war eine schnelle 3:0 Führung, was den Gegner schon nach vier! Minuten dazu veranlasste, die erste Auszeit zu nehmen. Wer gedacht hatte, dadurch würde sich was ändern, sah sich im Verlauf der ersten Hälfte aber getäuscht. Zwar blieb das Spiel bis zum 7:6 aus Röthenbacher Sicht ausgeglichen, doch da in dieser Phase alle auf dem Parkett sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Druck auf den Gegner ausübten, konnte man sich bis zur Halbzeit auf 13:7 absetzen. Grundlage dafür war in erster Linie wiederum die Abwehr, die dahinter auch einen sicher agierenden und gut reagierenden Niklas im Tor hatte.

In der gegnerischen Kabine wurde es in der Pause ziemlich laut und die Röthenbacher machten sich auf einen heißen Tanz zu Beginn der zweiten Hälfte bereit. Doch relativ schnell war zu sehen, das sich die Jungs das Spiel auf keinen Fall mehr aus den Händen nehmen lassen wollten. Näher als beim 17:14 nach 35 Minuten kam der Gegner nie heran. Die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr und der Treffsicherheit aus dem Rückraum durch Patrick und Timo war es dann zu verdanken, dass schnell wieder ein sechs Tore Vorsprung beim 22:16 herausgespielt wurde. Die Freude war dann um so größer, als Mario den Schlusspunkt zum 25:18 setzen konnte und sich damit erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen durfte.

Damit rangiert man jetzt mit 8:10 Punkten und einem nahezu ausgeglichenen Torverhältnis auf dem 6. Tabellenplatz. Den kann man am kommenden Wochenende, Sonntag 09.12.2012 um 17:00 Uhr mit einer ähnlich guten Leistung festigen. Der Gegner ist wiederum der HC Forchheim. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Für den TSV: Niklas Müller (TW), Timo Dammann, Jacob Kellner, Mario Ilg, Johannes Frank, Erik Bär, Niko Weiß, Moritz Riedlberger, Patrick Pernet.