Männl. B-Jugend gewinnt gegen 1.FCN Handball 09

Am 14.10. war es endlich so weit, dass das erste Heimspiel der neuen männlichen B-Jugend beginnen konnte. Dabei gab es unerwartete – wetterbedingte – Schwierigkeiten, mit einem tropfenden Hallendach! In Absprache mit dem Schiedsrichter und den beiden Mannschaftsverantwortlichen wurde das Spiel aber trotzdem angepfiffen. Danke hier, an die “Putzkolonne”, die das Spielfeld trocken hielt!

Die Mannen um Luca legten dann auch gleich richtig los. Schnell war eine 6:1 Führung herausgespielt (5. Minute). Dabei zeigte sich schon hier, dass der 1.FCN keine spielerischen Mittel hatte, die Röthenbacher auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Bis zur Halbzeit wurde ein 11:4 Vorsprung herausgespielt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Trotz eines gefühlten Ballbesitz des Clubs von 80% schafften es die Jungs nicht, die Abwehr des TSV zu überwinden. Minutenlange Angriffsversuche waren die Folge. Das lag auch ein bisschen am Schiedsrichter, der doch sehr lange passives Spiel zuließ. Die Röthenbacher bauten trotz alledem ihren Vorsprung immer weiter aus, obwohl im Angriff viel zu viele leichte Bälle verschenkt wurden. Beim Stand von 21:8 für den TSV war dann das Spiel beendet.

Als “Belohnung” für alle Spieler gab es noch ein Foto mit Marek Mintal, dem wohl prominentesten Zuschauer dieses Spiels.

Nächstes Wochenende muss wieder Auswärts beim SC Uttenreuth angetreten werden. Hier kann der gute dritte Platz in der Tabelle gefestigt werden.

Für den TSV Christopher (TW), Luca, Johannes, Erik, Sebastian, Niko, Philipp, Moritz, Fatih, Patrick, Timo