Spitzenspiel der ÜBL

Im vorletzten Spiel der männlichen B-Jugend stand das Spitzenspiel in dieser Klasse auf dem Plan. Als schon feststehender Tabellenzweiter musste in Eckental, bei dem schon vor der Partie feststehenden Tabellenersten, angetreten werden.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles und durchaus sehr sehenswertes Spiel der beiden Kontrahenten. Dabei fand die HG Eckental wesentlich schneller ins Spiel und nutzte dies durch eine schnelle 6:2 Führung. Dabei waren es auf Röthenbacher Seite vor allem wieder einmal Unkonzentriertheiten im Angriff, die zu leichten Gegenstoßtoren führten. Einzig Christopher im Tor, der einen sehr guten Tag erwischte, stemmte sich mit einigen fantastischen Paraden gegen die Angriffe des Gastgebers. Mitte der Halbzeit fingen sich die Jungs aber und nutzten jetzt auch endlich Ihre Chancen. Die logische Konsequenz war, dass aus einem zwischenzeitlichem 13:6, bei dem die Partie schon fast entschieden schien, ein Halbzeitstand von 14:11 erspielt wurde.

Hoffnungsvoll ging es in die zweite Hälfte. Doch leider waren es wieder einmal leichte Ballverluste im Angriff, die verhinderten, dass die Röthenbacher etwas näher herankamen. So hatte der drei Tore Rückstand auch die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte bestand. Über die Spielstände 15:12; 17:14;19:16; kämpften sich dann die Röthenbacher, bei denen sich am Spielende acht Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, auf zwei Tore beim Spielstand von 19:17 bis zum 23:21 heran. Das sollte es dann aber gewesen sein. Die reifere Mannschaft aus Eckental entschied am Ende die Partie mit 28:24 verdient für sich und wurde so ungeschlagen würdiger Meister in der ÜBL. Noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Unsere Jungs haben am Sonntag, 23.04. um 13:45 Uhr noch einmal ein Derby gegen den TV Altdorf.

Für den TSV

Christoper Eisend (TW), Timo Dammann, Luca Gieseler, Mario Ilg, Johannes Frank, Sebastian Deifel, Niko Weiß, Philipp Kahl, Moritz Riedlberger, Patrick Pernet