Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag musste die männl. C-Jgd. ins 180 km entfernet Bad Neustadt reisen, um gegen den Tabellenführer zu bestehen. Die Voraussetzungen waren alles andere als rosig, bestand die Mannschaft, wegen Krankheit, am Tag vorher nur aus 6 Feldspielern und 2 Torhütern.

Im Vorrundenspiel musste man sich mit 15 Toren Differenz geschlagen geben und deshalb wussten alle Beteiligten, dass das ein schwieriges Unterfangen werden würde.

Von Beginn an merkte man den Jungs an, dass sie sich nicht wieder eine so hohe „Klatsche“ abholen wollten. Die Abwehr stand ziemlich stabil, vorne wurde nicht hastig abgeschlossen und mit Niklas hatte man auch noch einen sicheren Rückhalt im Tor. In der 10. Min. und einem Spielstand von 5:5, wurde allerdings der erste Wechsel, der bei dieser dünnen Spielerdecke kaum möglich war, nötig. Timo klagte über Übelkeit und musste für 10 Minuten das Feld verlassen. Niko konnte mit Erkältung kein ganzes Spiel durchstehen und jetzt schien die Sache gelaufen! Wen einwechseln, wenn keiner mehr da ist?? Zur Halbzeit stand es dann 11:16 für Bad Neustadt und wir „bastelten“ für einen unserer Torhüter ein Spielertrikot!!

Wer jetzt dachte, dass sich die Jungs ihrem Schicksal hingeben würden, sah sich getäuscht! Andrè feierte an diesem Tag sein Debüt auf dem Feld, Timo kam in der zweiten Halbzeit auch wieder auf`s Feld zurück und der Rest kämpfe, jeder für jeden.

Man kam zwar nie mehr als 3 Tore an den Gegner heran und verlor das Spiel auch am Ende verdient mit 27:31, aber in Bad Neustadt mit NUR 4 Toren zu verlieren, das hätte vor der Partie niemand erwartet.

Gut gemacht Jungs, es kommen auch wieder andere Spiele und das dann in kompletter Besetzung!

Auf diesem Weg, gute Besserung an unseren Langzeitverletzten Erik, der hoffentlich bis zur Quali wieder fit ist!! Wir brauchen Dich!!

Für den TSV spielte und kämpfte: Niklas Müller (TW), Andrè Hofmann (TW und Feld), Timo Dammann, Jacob Kellner, Mario Ilg, Johannes Frank, Niko Weiß, Moritz Riedlberger und Patrick Pernet