Klare Sache gegen Tabellenletzten

Vom Anpfiff weg bestimmte der TSV Röthenbach die Partie und ging bereits früh nach Flanke von Reim durch Klug in Führung. Die Gäste fanden nicht ins Spiel und konnten der Heimelf kaum Paroli bieten. Mehr als drei Torschüsse aus der Distanz kamen für die Spielgemeinschaft des SV Simonshofen und SK Lauf 3 bis zur Pause nicht zu Stande, und auch diese brachten kaum Gefahr. Anders die Platzherren, die bis zur Pause zwar nicht alle Chancen nutzten, aber immerhin ein klares 5:0 herausschießen konnten. Baumanns Flanke nutzte Felix Kerscher direkt zum 2:0 (9.). Schnelles Spiel über die rechte Seite von Klug auf Munkert sorgte nach einer halben Stunde für das 3:0. Morans 4:0 resultierte aus einem satten Schuss aus 24m in die linke Gabel. Der fünfte Treffer resultierte aus einem Foulelfmeter, als Baumann nur noch per Regelwidrigkeit gestoppt werden konnte und Odörfer sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel gelang Mrkos mit der ersten Aktion bereits das 6:0. Einige weitere Chancen wurden in der Folge schon fast fahrlässig vom TSV vergeben, bis man nach einer Stunde einen Gang zurückschaltete. Dabei ging allerdings phasenweise auch die Ordnung im Spiel der Röthenbacher verloren und die nach wie vor mit kämpferischen Willen ausgestatteten Gäste kamen nun zu den ein und anderen Möglichkeiten, durch die White und Kreis ein wenig verkürzen konnten. Erst in der Schlussphase machte der TSV nochmal Tempo. Nach einem gekonnten Rückpass von Lukas Kerscher zog Mrkos volley ab zum 7:1, ehe noch einmal Felix Kerscher traf und für den 8:2 Schlusspunkt sorgte.

Tore: 1:0 Klug (4.) 2:0 F. Kerscher (9.), 3:0 Munkert (31.), 4:0 Moran (37.), 5:0 Odörfer (40. FE), 6:0 Mrkos (46.), 6:1 White (65.), 6:1 Kreis (75.), 7:2 Mrkos (89.), 8:2 F. Kerscher (91.)

SR: Eich (TSV Frauenaurach)

TSV: Höpfner, Moran, Ehler, Odörfer, Reim, Munkert, Escher, Marter, Klug, Baumann, F. Kerscher; (L. Kerscher, Mrkos)