Kalender Woche 26 – Jugend macht Ausflug!

Heber- Jugend macht Ausflug!

Die Gewichtheber-Jugend-Abteilung vom TSV 1899 Röthenbach machte am vergangenen Samstag einen Gruppenausflug in den Kletterwald nach Betzenstein.Nach dem langen Lockdown, in diesem auch die Jugendlichen nicht trainieren konnten, war dies die erste gemeinsame Freizeit-Aktivität, auf die sich alle sehr gefreut haben. Nach einem kurzen Training am Vormittag war es dann auch soweit. Gemeinsam fuhren Trainer, Betreuer und Athleten zum Freizeitpark Betzenstein, in dem sich der Kletterwald befindet. Mittags angekommen, gab es erst einmal eine ordentliche Brotzeit, bei der sich alle stärken konnten. Als Überraschung gab es nach der Ansprache der Trainer für alle Teilnehmer neue T-Shirts, die vom Eiscafe Italia in Röthenbach gesponsert wurden. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann direkt in den Kletterparcour. Es bildeten sich Teams und gemeinsam wurden die unterschiedlichen Parcours und Schwierigkeitsstufen gemeistert. Die Trainer Oliver Kudra und Jürgen Walker sind sich einig, dass neben dem gemeinsamen Sport auch gelegentliche Freizeitaktivitäten wichtig sind, um den Team- und Mannschaftsgedanken zu stärken. Der Klettertag war für die Sportler, Betreuer und Trainer ein erfolgreiches Event. Alle hatten viel Spaß an diesem Tag. Bereits in der kommenden Woche geht es allerdings wieder im Training ernsthaft weiter mit den Vorbereitungen, denn die nächsten Jugendwettkämpfe stehen bereits vor der Tür. Am 31.Juli starten die Heber mit einem Freundschaftskampf gegen den TB 03 Roding. Im Oktober folgt die Bayerische Meisterschaft und im November die Deutsche Meisterschaft, bei der voraussichtlich einige unserer Athletinnen und Athleten teilnehmen werden.
Bericht: Kevin Ansorg