Interview mit dem neuen (alten) G-Jugend Trainer Erik Bär

Teil 3: Erik Bär

Alex:   Hallo Erik. Du hast ja letztes Jahr schon dein FSJ (Anm.d.Red. Freiwilliges soziales Jahr) bei der G-Jugend gemacht, was für Erfahrungen konntest du hier sammeln?

Erik:   Hallo Alex. Auf jeden Fall den Umgang mit Kindern wie z.B. häufiges Loben oder Kritik richtig zu vermitteln.

Alex:   Schön das du dich nach deinem FSJ entschieden hast weiter zu machen. Was waren deine Gründe dafür?

Erik:   Ich habe mich entschieden weiter zu machen, da mir das letzte Jahr sehr viel Spaß gemacht hat und für mich sehr lehrreich war. Ich habe Lust darauf den Kindern Fußballspielen beizubringen.

Alex:   Was denkst du über deine neue Rolle als Cheftrainer zusammen mit Dennis?

Erik:   Ich denke es wird schwerer als letztes Jahr aber wir werden das schon hin kriegen.

Alex:   Ich überzeugt davon dass ihr das schafft, aber warum schwerer?

Erik:   Weil Bert und du uns nicht mehr so sehr unterstützen und wir den meisten kleinen noch viele Grundlagen beibringen müssen.

Alex:   Das ist doch genau der Reiz daran oder?

Erik:   Ja genau.

Alex:   Wie kommst du bis jetzt mit Dennis zurecht und kanntet ihr euch vorher schon?

Erik:   Wir kannten uns vorher nicht, aber ich denke er ist gut drauf J

Alex:   Alles klar Erik abschließend vielleicht noch. Wie alt bist du eigentlich und was sind deine Hobby´s außer G-Jugend Trainer?

Erik:   Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf das Geschwister Scholl Gymnasium. Ich spiele Handball auch beim TSV Röthenbach und Basketball in meiner Freizeit.

Alex:   Dankeschön Erik das du dir für dieses kleine Interview Zeit genommen hast. Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Erfolg für die neue Saison.