Heimerfolg gegen den Vizemeister der Landesliga

Im letzten Heimspiel der Landesligasaison der männlichen C-Jugend kam der Vizemeister dieser Klasse, HASPO Bayreuth nach Röthenbach. Das dieses Spiel eines der schwierigeren werden würde, war schon von vornherein klar. Hatte man die Vorrundenpartie in Bayreuth, nach einer katastrophalen Leistung, mit 22:34 verloren.

Aber die Jungs nahmen den Kampf an. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich entscheidend abzusetzen. Bis zur erstmaligen zwei Tore Führung einer Mannschaft, beim Spielstand von 10:8 für Röthenbach, vergingen 15 Minuten. Jetzt schien es, als ob sich die Hausherren ein bisschen Luft verschaffen konnten. Durch einige gute Paraden von Niklas bzw. André im Tor und konsequent zu Ende gespielte Angriffe, gelang es dann tatsächlich bis zur Pause, einen vier Tore Vorsprung mit 18:14 zu erspielen.

Nachdem diesmal die obligatorischen ersten drei Minuten nach der Halbzeit auch konzentriert agiert wurde, konnte der Vorsprung sogar bis zum 21:16 ausgebaut werden. Doch wer dachte, das wird nun ein Selbstläufer, sah sich getäuscht. Jetzt stemmte sich die junge Mannschaft aus Bayreuth noch einmal mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Begünstigt wurde das auch durch zwei berechtigte Strafzeiten gegen die Röthenbacher. Es wurde hier einfach zu schnell der Abschluss gesucht, so dass der komfortable fünf Tore Vorsprung beim 25:24 fast vollständig aufgebraucht war. Glücklicherweise hat die Mannschaft an diesem Tag rechtzeitig die Einstellung und Konzentration wieder gefunden und konnte sich durch gelungene Aktionen in Abwehr und Angriff wieder auf 28:24 absetzen. Als drei Minuten vor Schluss durch Partick das 31:26 fiel, war der Sack zu. So stand am Ende der Begegnung ein überraschend deutlicher aber verdienter 33:27 Erfolg zu Buche.

In ihrer letzten Begegnung der Landesliga müssen die Jungs am Samstag, 23.03. um 14:30 Uhr noch zur TS Herzogenaurach.

Für den TSV

Niklas Müller(TW), Andre Hofmann(TW), Timo Dammann, Jacob Kellner, Mario Ilg, Johannes Frank, Niko Weiß, Moritz Riedlberger, Patrick Pernet