Das Fernsehen zu Besuch

Obwohl die Saison fast schon vorbei ist, ist Pétanque auch im Winter noch interessant und einen Bericht wert.

Florian Fraunholz vom Franken Fernsehen hatte uns kontaktiert, da er im Rahmen der Serie Flo’s Sportwelt eine Sendung über Pétanque machen wolle. Er habe uns über die Webseite gefunden und widriges Wetter mache ihm nicht aus.

Also haben wir uns für Dienstag, den 28.11. verabredet und der Wetterbericht hatte Schnee in der Vorschau.

Warm eingepackt und mit Handschuhen oder Handwärmern ausgestattet, harrten wir dann der Dinge. Kurz nach 17:00 Uhr war es soweit und Florian fuhr mit seinem Kameramann auf das Gelände. Es folgten kurze Absprachen zum Ablauf der Dreharbeiten, unterbrochen von Kopfschütteln zum Schneefall und der ein oder anderen Aufwärmpause der Spieler.

Ein Zweikampf, Interviews und ein Gespräch folgten und gegen 19:30 Uhr ‚war alles im Kasten‘ und der Glühwein konnte die kalten Glieder wärmen.

Am Mittwoch war dann schon Sendung – hier könnt Ihr Euch selber ein Bild machen, was dabei für ein netter Bericht entstanden ist.

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/flos-sportwelt-petanque-duell-bei-minusgraden/