Röthenbacher Sommerturnier 30.07.2007

Röthenbach / Nürnberg, 30.07.2007

Einen Glücksgriff für das Petanquespiel in Röthenbach haben die dortigen Boulespieler mit ihrem Verein, dem TSV gemacht. Haben sie nicht nur mittlerweile für das alltägliche Spiel ein kleines Boulodrome mit Flutlicht sich dort schaffen können, so bietet die gesamte Sportanlage durch das Einbeziehen der boulegerechten Wege auch die Möglichkeit ein Turnier auszurichten.

Und das taten die Röthenbacher bei ihrer Turnierpremiere am vergangenen Wochenende par excellence. Tische und Bänke, Pavillons, Verpflegung und Grill in unmittlebare Nähe zu dem Vereinshaus mit den nötigen Einrichtungen, in einem kleinen schattigen Kiefernwäldchen gelegen, alles kompakt neben dem Bouleplatz, besser geht es nicht.

Für den boulistischen Großraum Nürnberg ein weiterer Zugewinn. Mit 32 Teams war die Turnierpremiere auch bestens besucht. Für einige der Eltern von Kindern und Jugendlichen des an diesem Wochenende in Nürnberg stattfindenden Jugendseminars auch eine gute Gelegenheit zum Spiel. (bpv)