Erfolgreicher Abschluss des Jahres 2012 für die männl. C-Jugend

Letzten Sonntag konnte die männl. C-Jugend einen gelungenen Abschluss des sehr erfolgreichen Jahres 2012 feiern. Im letzten Heimspiel der Landesliga Nord, spielte man erneut gegen den bis dahin Tabellenzweiten HC Forchheim. Nachdem im Nachholspiel letzte Woche deutlich gewonnen wurde, sollte sich das diesmal wiederholen.

Die gesamte Partie lang zeigten die Gäste, warum sie in der Tabelle so weit vorn stehen. Schnelle Ballstafetten brachten die Röthenbacher schnell 1:2 in Rückstand. Doch auch die Spielfreudigkeit der Röthenbacher Jungs überzeugte. Daher war die erstmalige Führung beim 3:2 die logische Folge. Desweiteren entwickelte sich ein schnelles und gutes Landesligaspiel, in dem die Röthenbacher immer ein oder zwei Tore vorlegten. Den Gästen gelang es vor allem durch ihren Halblinken immer wieder dran zu bleiben und bis zum 14:14 auch immer wieder auszugleichen. Die Führung gaben die Röthenbacher aber nicht mehr ab. Durch einen Kracher, von dem wie immer sehr mannschaftsdienlich spielenden Patrick, in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit gingen die Jungs mit einem 17:15 in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Spannend, schnell und umkämpft! Über die Spielstände 18:15; 19:16;22:19; 23:20 bis hin zum 24:23 war die Partie ausgeglichen. In der 35. Minute schafften es die Jungs, um den vorgezogen spielenden Erik dreimal nacheinander, sich den Ball so zu erobern, dass einfache, schnelle Gegenstoßtore erzielt werden konnten. Dadurch konnte sich die Heimmannschaft erstmals auf fünf Treffer zum 29: 24 absetzen. Besonders hervorzuheben ist dabei neben der kämpferischen (nicht immer perfekten) Leistung der Mannschaft in der Abwehr vor allem die Angriffsleistung von Jojo, der nach einer Nullnummer im letzten Spiel, diesmal zwölf Treffer landen konnte. Diese fünf Tore Führung hatte dann auch bis zum Spielende bestand. So ging auch diesmal der TSV mit einem 34:29 als Sieger vom Platz.

Damit rangieren die Jungs jetzt mit 10:10 Punkten und einem Torverhältnis von 253:255 (-2) auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Nord.

Das nächste Heimspiel findet am 19.01.2013 um 15:00 Uhr gegen die HC Erlangen statt.

Jetzt freuen sich alle auf ein schönes Weihnachtsfest. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle (incl. unserer B-Jugend), die mitwirken, damit das, was Anja, Peter und Nobbi mit den Jungs machen auch gelingen kann. Ohne dieses Engagement von Seiten der Eltern würde das nicht so funktionieren.

Für den TSV:

Niklas Müller (TW), André Hofmann (TW), Timo Dammann, Jacob Kellner, Erik Bär, Johannes Frank, Patrick Pernet, Fatih Kocaoglu, Moritz Riedlberger, Niko Weiß