Die Prämiere für unsere neue, männliche B-Jugend in Neumarkt darf durchaus als gelungen angesehen werden. Wieder einmal wusste niemand, wie die Jungs mit der neuen Situation “B-Jugend” zu spielen, umgehen würden. Neben der neuen Altersklasse, ändert sich auch die Abwehrformation, die nun als 6:0-Deckung gespielt werden darf. So war es auch nicht verwunderlich, dass alle eingesetzten Spieler mit der defensiven Abwehr der Neumarkter so ihre Probleme hatten. Doch da alle schnell lernfähig sind, waren es die Röthenbacher, die gegen die körperlich überlegenen Gegner durch Rückraumtreffer von Johannes schnell mit 2:0 in Führung gehen konnten. Über die Spielstände 3:1, 3:3; 4:4; 6:4; 7:5 bis zum Halbzeitstand von 9:7 wurde dieser knappe Vorsprung in die Pause mitgenommen.
Nach der Halbzeit merkte man die noch fehlende Kraft. Dennoch gelang es auch, dank mehrerer toller Paraden unseres Neuzugangs Christopher Eisend im Tor, den Gegner maximal zum Ausgleich herankommen zu lassen. Beim Stand von 11:11 waren es dann wiederum die Röthenbacher, die im Angriff zwingender agierten. Dadurch gelang es, sich auf 14:11 abzusetzen. Beim Stand von 16:13 hatten wir die Partie 4 Minuten vor dem Ende eigentlich schon im Sack. Doch durch einige unnötige Ballverluste gelang es den Neumarktern am Ende doch noch, den letztendlich auch leistungsgerechten Ausgleich dieser angenehm fairen Partie zum 16:16 zu erzielen.
Für den TSV: Christopher Eisend (TW), Luca Gieseler, Johannes Frank, Erik Bär, Sebastian Deifel, Niko Weiß, Philipp Kahl, Patrick Pernet