22.04.2016-24.04.2016 Deutsche – Masters – Meisterschaft in Rodewisch

Deutsche – Masters – Meisterschaft im Vogtländischen Rodewisch vom 22.04.2016-24.04.2016

Einen weiteren großartigen Erfolg in seiner langjährigen Gewichtheberlaufbahn verbuchte Jürgen Walker vom TSV Röthenbach bei den Deutschen – Masters – Meisterschaften im Vogtländischen Rodewisch, mit Platz 3 in der Klasse AK3 bis 94kg Körpergewicht. Schon nach der ersten Übung dem Reißen waren die Fronten geklärt, Gassmann TV Neckerau und Kabbe FSV Magdeburg, hatten einen zu großen Vorsprung herausgehoben um noch eingeholt zu werden. Für Walker ging es nur noch darum den Bronzeplatz abzusichern vor Karpov SV Wuppertal, dieser lag 5kg hinter dem Pegnitzstädter. Der auf Platz 5 liegende Milton TSV Gün Weiß Rostock spielte in diesem Duell keine Rolle mehr, der Abstand war mit 15kg zu groß, um noch eine Gefährdung darzustellen. Im Stoßen gelangen dem Wuppertaler 115kg. Walker begann diese Übung erst mit 117kg und konnte schon mit diesem Versuch, wenn er gelang den Bronzeplatz sichern. Da Umsatz und Ausstoß ohne Probleme vom TSVler bewältigt wurden, hatte er sich einen weiteren schönen Erfolg in seiner Karriere gesichert. Walker ließ noch einen gültigen Versuch mit 124kg Folgen, dieser änderte aber an der Reihenfolge nichts mehr. Sieger wurde Jens Kabbe FSV Magdeburg, Zweiter Michael Gassmann TV Neckerau, Dritter Jürgen Walker TSV Röthenbach.
Bericht: Högerl

Walker Jürgen
Walker Jürgen