09.12.2017 Bezirksturnier in Schweinfurt

Bezirksturnier in Schweinfurt

Beim Bezirksturnier in Schweinfurt wurden von den Hebern aus der zweiten Reihe des TSV Röthenbach überzeugende Leistungen erzielt. Bei den Masters in der AK V glänzte Thomas Fleischmann, nach einer langen Verletzungspause erstmals wieder im Einsatz, erreichte er die besten Werte seit 3 Jahren mit 78/93kg. In der Juniorenklasse präsentierte sich Moritz Firlle in Topverfassung, und erzielte zwei neue Bestmarken. Im Reißen erhöhte er seinen Wert um 2kg auf 87kg und im abschließenden Stoßen wuchtete er 104kg nach oben und ließ seine Konkurrenten Kammleiter aus Kitzingen sowie Schmidt vom AC Bayreuth hinter sich und wurde unangefochten Sieger bei den Junioren, ein schöner Erfolg für den 18 jährigen Nachwuchsheber. Bei den Frauen setzte Carola Gierlich mit ihren Leistungen von 54/70kg ein Ausrufezeichen. Die dabei erreichten 249,92 S.P. bedeuten für den TSV eine weitere Alternative für die 1. Mannschaft, wenn sich Gierlich auf diesen Niveau einpendelt. Martin Sjarov bei den Männern am Start, zeigte im Reißen mit 83kg daß die Entwicklung bei ihm voran schreitet, wenn er im Stoßen (98kg) noch etwas stabiler wird ist von ihm noch viel positives zu erwarten. Majid Valian durfte auf Drängen seines Betreuers Sarapatsanos nur einen Trainingswettkampf machen, denn am 16 Dezember in Kitzingen steht für den TSV I der entscheidende Wettkampf in der Frankenliga an. Wird dieser gewonnen ist man weiter im Rennen um die Meisterschaft dabei, wenn nicht ist der Titel nicht mehr zu realisieren. Deshalb nur eine durchschnittliche Leistung von Valian mit 90/105kg.

Bericht:F. Högerl

Firlle, Moritz