8:0-Kantersieg gegen TSV Brand II

Eine klare Angelegenheit war für den TSV Röthenbach die Partie gegen die Reserve des TSV Brand. Lediglich in den ersten zwanzig Minuten konnten die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle (Rang 9) platzierten Gäste dagegenhalten und kamen anfangs auch zu der ein und anderen Torchance. Spätestens nach dem Doppelschlag des Röthenbacher Betker waren die Machtverhältnisse aber klar verteilt. Zunächst traf Betker mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze über den linken Innenpfosten zur bereits längst verdienten Führung. Nur zwei Minuten später ist erneut Betker erfolgreich, als er nach Foulspiel an Hartmann den fälligen Strafstoß knallhart zum 2:0 verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf, die eigentlich recht ersatzgeschwächt angetreten war, haushoch überlegen. Mit einem Solo aus dem Mittelfeld ist Baumann in der 53. aus knapp 16 Metern zur Stelle. Nach einer guten Stunde bekommt Brand das Leder nicht aus dem Torraum und Hartmann ist als dritter Röthenbacher mit seinem Versuch aus fünf Metern zum 4:0 erfolgreich. In einer von Röthenbach spielerisch nun gut gestalteten, aber jetzt recht einseitigen Begegnung reihte sich erneut Baumann mit einem platzierten Distanzschuss aus 21 Metern in die Torschützenliste ein (67.). Für das 6:0 war in der 75. nochmals Hartmann zur Stelle, diesmal per Kopf. In der Schlussphase gab es kaum mehr Gegenwehr der nun völlig überforderten Gäste, und so gesellten sich auch noch die beiden jungen Spieler Prosch und Mrkos in die Trefferliste zum 8:0 Endstand. Gt

TSV: Höpfner, Moran Schaab, Prosch, Munkert, Husar, Kerscher L., Baumann, Goretzki, Betker, Hartmann; (Mrkos, Meyer, Ehler)

SR: Reindl (SC Rupprechtstegen)

Zuschauer: 50