Niederlage in der Schlussphase

TSV Röthenbach – FC Dormitz 0:3 (0:0)

In einer nahezu ereignislosen ersten Hälfte sahen rund 80 Zuschauer nicht eine hochkarätige Torchance. Für die stark ersatzgeschwächt angetretenen Röthenbacher hatte nach einer halben Stunde lediglich Felix Kerscher eine Möglichkeit aus 12 Metern zu verzeichnen. Auf der anderen Seite vergab auch Prokopy die beste Chance der Gäste kläglich. Ansonsten gab es ausschließlich viel Mittelfeldgeplänkel und von beiden Mannschaften nur sehr zerfahrene Versuche, mehr aus dem Spiel zu machen.

Erst nach dem Seitenwechsel kam nun Schwung in die Partie. Zunächst hatte der TSV durch Munkert, Kerscher und Hartmann die Führung auf dem Fuß, aber auch Dormitz setzte die ersten Ausrufezeichen, so scheitert Prokopy freistehend an Röthenbachs Torwart Höpfner. Bis kurz vor dem Ende gewann die ausgeglichene Partie nun mehr Klasse als im ersten Durchgang, trotz Chancen auf beiden Seiten konnte sich aber noch keines der beiden Teams hervorheben. Erst in der Schlussphase verursachte ein Röthenbacher Abwehrspiele mit einem ungestümen Einsatz einen Foulelfmeter, den Missalla sicher verwandelte. Die sichtlich geschockte Heimelf konnte in den letzten Minuten nicht mehr zulegen, um zumindest noch einen Punkt zu retten. Im Gegenteil, zweimal noch wurde man von den Gästen ausgekontert, die das Spiel am Ende ein wenig zu deutlich gewannen. gt


Tore: 0:1 Missalla (83., FE), 0:2, 0:3 Krappmann (88., 90. +4)

Zuschauer. 80

SR: Yerlitas (SV Hartenstein)