29.03.2014 Bayerischen Masters Einzelmeisterschaft in Schweinfurt

Bayerischen – Masters – Einzelmeisterschaft in Schweinfurt

Eine fast optimale Ausbeute erzielten die Gewichtheber des TSV Röthenbach bei der Bayerischen – Masters – Einzelmeisterschaft in Schweinfurt. Mit zwei Titeln und einem Vice kamen alle drei Athleten der Pegnitzstädter aufs Podium. Als Erster mußte Thomas Fleischmann in der AK VI – 85 kg an die Hantel. Schon nach dem Reißen waren die Fronten geklärt, Platz Eins war bereits zu diesem Zeitpunkt an Walz vom gastgebenden AC Schweinfurt vergeben. Der Röthenbacher lag auf dem Silberrang, gefolgt von Resch TSV Erding und Riemer aus Raubling. Die bange Frage lautete reichen die 3 kg Vorsprung aus um sich die Konkurenz vom Leib zu halten. Diese Sorge vom Trainer war aber unbegründet, denn Fleischmann baute den Vorsprung weiter aus (7kg) was so nicht unbedingt zu erwarten war und sicherte sich die Vice – Meisterschaft. Michael Götz und Jürgen Walker in der AK III startend, Ersterer in der Klasse bis 85 kg und Walker – 94 kg. Götz verschaffte sich bereits in der ersten Übung einen satten Vorsprung von 7 kg, den der Zweite Jakunin von Gold Augsburg nicht mehr in der Lage war zu egalisieren, im Gegenteil, er verlor nochmals 3 kg, somit siegte Götz klar mit 195 : 185 kg und hatte den ersten Titel für den TSV geholt. Eine starke Gruppe hatte Walker erwischt, mit Fritsch Augsburg und Dalibor Schweinfurt, mußte sich der Röthenbacher gleich mit zwei Topathleten auseinander setzen. Nur einmal kam er kurz ins straucheln, als sein 2.Reißversuch mit 105 mißlang. Diese Scharte wetzte er aber im Dritten aus und schon war ein beruhigender Vorsprung, vor Fritsch 98 kg und Dalibor 95kg herausgehoben. Nun mußte er nur noch im Stoßen, mit dem Augsburger mitgehen und alles war in trockenen Tüchern. Fritsch begann mit 115 kg Walker lies 117 kg auflegen, beide gültig. Das gleiche Bild bei Versuch zwei, der Schwabe bewältigte 120 kg, Walker 121 kg. In seinem letzten Versuch brach Walker endgültig den Wiederstand von Fritsch mit gültigen 125 kg und wurde überlegener Bayerischer – Meister in der AK III bis 94 kg. Der Schweinfurter Dalibor gewann Bronce. Nun heißt es für Walker, möglichst schnell zu regenerieren, um in 4 Wochen bei der Deutschen in Ohrdruf (Thüringen) wieder eine Topleistung abliefern zu können.
Bericht: Högerl

Die Ergebnisse :
TSV Röthenbach
GewichtheberReißenStoßenGesamt
Fleischmann Thomas7895173
Götz Michael90105195
Walker Jürgen105125230
Fleischmann Thomas — Walker Jürgen — Götz Michael