09.11.2019 Freundschaftskampf in Roding

Erfolgreicher Freundschaftskampf in Roding

Die jungen Gewichtheber/innen des TSV Röthenbach wurden vom TB 03 Roding zu einem Freundschaftskampf der U 12 Schüler eingeladen. Gerne haben wir diese Einladung vom Rodinger Abteilungsleiter, Matthias Hecht angenommen. Der TB 03 Roding betreibt seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit. Gewertet wurde wie im Mehrkampf die erbrachte Leistung mit zus. Technikbewertung Nur diesmal ohne den Athletikteil. Der TSV war mit 6 Kindern am Start wobei die besten vier Heber gewertet wurden. Alle Kinder (Justus Straub, Noah Lorenz, Luca Gerlinger, Lukas Walker, Lilli Ansorg und Amira Schätz) konnten durch neue Bestleistungen überzeugen. Auch in der durch den Kampfrichter bewerteten Technik konnten sich alle Kinder weiter steigern. So dass am Ende der TSV Röthenbach den Wettkampf mit 874,41 zu 751,30 Punkten für sich entscheiden konnte. Ein gemeinsames Abendessen rundete den durchaus gelungenen Tag ab.
Bericht: Jürgen Walker

Lilli Ansorg
Lilli Ansorg
Luca Gerlinger
Luca Geringer