04.06.2011 Süddeutsche Mehrkampf-Meisterschaften der Jugend in Speyer

Süddeutsche Mehrkampf-Meisterschaften der Jugend in Speyer

Die Jugend Gewichtheberin Jacqueline Schroll konnte einen weitern großartigen Erfolg verbuchen. In Speyer bei den Süddeutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Jugend C-14 Jahre wurde die Vorzeigeathletin des TSV Röthenbach, Süddeutsche Meistern in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Nach dem Sternlauf, Kugelschockwurf und Dreierhoppsprung lag die Pegnitzstädterin noch um satte 39 Punkte hinter der Neumarkterin Grasruck. Die Frage vor dem Gewichtheben war, wie hoch wird das Reißen und das Stoßen wohl bewertet, denn nur noch mit guten Noten war die Oberpfälzerin zu schlagen. Das Jacqueline die bessere Gewichtheberin ist steht außer Zweifel. Sie begann mit 38 kg das Reißen, steigerte auf 40 kg und bekam eine 7,5, dies war schon sehr nah an ihrer Konkurrentin dran. Die dritte Heberin aus Lörrach war nach dieser ersten Disziplin bereits um Platz eins ausgeschieden. Im Stoßen musste nun die Entscheidung fallen. Jacqueline lies im ersten Versuch 47 kg auflagen und steigerte auf 52 kg, somit erzielte sie jeweils 9,0 nun war alles klar, die Süddeutsche Meisterin der 48 kg Klasse hier Jacqueline Schroll vom TSV Röthenbach.