26.09.2020 Freundschaftskampf gegen den TB 03 Roding.

Freundschaftskampf gegen den TB 03 Roding

Letzten Samstag trafen sich der TSV Röthenbach und der TB 03 Roding zu einem Vergleichskampf der Jugend. Der Wettkampf fand unter den Hygienerichtlinien und den Vorgaben des BLSV statt. Es konnten die vorgeschriebenen Abstände ohne Probleme eingehalten werden. Das Tragen des Mund Nasenschutzes beim Betreten der Halle wurde von allen Sportlern, Betreuern und Zuschauern eingehalten. Dieser Wettkampf war auch eine Art Testlauf für die kommende Bayernliga Saison. Nach dieser geglückten Generalprobe sind die TSV Heber für die kommende Saison gut aufgestellt. Beim Jugendwettkampf waren Kinder und Schüler vom Jahrgang 2010 – 2005 am Start. Die Rodinger traten mit 6 Jugendlichen zum Wettkampf an und auf den Seiten der Röthenbacher waren es sogar 9 Sportler. Die beiden Vereine einigten sich auf eine Wertung in der die besten 6 Heber gewertet wurden. Gewertet wurde wieder nach der gehobenen Last plus der Technikbewertung. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, in dem die Röthenbacher knapp die Nase vorn hatten und schließlich für sich entscheiden konnten. Die beiden Trainer Oli Kudra und Jürgen Walker waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Alle Heber vom TSV zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Frühjahrsturnier vom Februar. Als nächster Wettkampf steht die bayerische Meisterschaft am 17. Oktober in Ingolstadt an. Dort wollen sich die TSV Heber wieder mit guten Leistungen präsentieren.
Bericht: J. Walker