07.05.2011 Bayerische Meisterschaft der A/B Jugend in Landshut

Bayerische Meisterschaft der A/B Jugend in Landshut am 7.5.2011

Der A Jugendliche Oliver Schroll, verbuchte bei den Bayerischen Meisterschaften der Gewichtheber in Landshut mit Platz 2 in der Klasse bis 85 kg, einen neuerlichen schönen Erfolg für den TSV Röthenbach. In seiner Gewichts- und Altersklasse war die Goldmedaille schon zu Beginn des Wettkampfes an den Heber Weindlich vom Gastgebenden Verein TG Landshut vergeben. Dieser Athlet ist ein Ausnahmekönner. Es ging für den Pegnitzstädter nur um den 2. oder 3. Platz. Sein Konkurrent Hohenwarter aus Waldkirchen begann das Reißen mit 76 kg. Schroll der Schwerere von Beiden brauchte am Ende 1 kg mehr, um den Bayerwaldler zu schlagen. Schroll lies deshalb immer 1 kg mehr auflegen und es Klappte, nach dem Reißen lag er mit 82 kg um 1 kg vorne. Im Stoßen begann das Spiel von neuem es wurde mit 97 kg begonnen – gut für Beide. Der Waldkirchner verlangte danach 101 kg (ungültig), der TSV`ler schaffte die 102 kg. Der dritte und letzte Versuch musste nun entscheiden, Hohenwarter lies 103 kg auflegen, schafft er diese Last ist er Zweiter, wenn der Pegnitzstädter sie nicht zur Hochstrecke bringt. Aber Schroll bewies gute Nerven und scheiterte nicht. Deshalb ein Happyend für einen überglücklichen TSV Heber.