WibeKi – Wir bewegen Kinder- Start im Herbst 2011

Während die Suche nach Sponsoren immer noch auf Hochtouren läuft, ist der Start für das professionalisierte Bewegungskonzept bereits festgelegt.   

Nachdem im Mai alle Träger und Einrichtungen über das Konzept informiert wurden, geht es jetzt darum, die teilnehmenden Einrichtungen in einen gut organisierten Zeitplan zu integrieren. Neben dem evangelischen Kindergarten, haben bereits der integrative Kindergarten, die Seespitzschule und das Blindeninstitut Rückersdorf ihr Interesse bekundet. Ab Oktober werden wir deren Räumlichkeiten nutzen, um mit den, für das Projekt angemeldeten Kindern dort Sport zu treiben. Im Vordergrund steht dabei die Vermittlung von Spaß an der Bewegung. Die Kinder sollen eine positive Einstellung zum Sport aufbauen können. Weiter sind für diese Kinder sportartspezifische Projekte auf unsere Anlage und in den Turnhallen geplant. Zusammen mit der Blindeninstitutsstiftung Rückersdorf, wird bis Mitte September daran gearbeitet, auch mit Schwerstbehinderten Kindern Sport zu machen.

Was hinter dem Projekt steckt, ist natürlich kein Geheimnis. Wir versuchen das Konzept auch der Öffentlichkeit näher zu bringen. Die erste Möglichkeit dazu gab es am 18.6.2011. Im Rahmen des Stadtfests konnte man sich an einem Infostand über das Projekt informieren. Wer dies verpasst hat und es gerne noch nachholen möchte, hat diese Möglichkeit nochmal. Am 9.7.2011 wird es nochmal einen Infotag geben. Dieser findet dann ab 15 Uhr im Rahmen des Sommerfests der evangelischen Kita, in der Bahnhofstr. 8 statt. Wir freuen uns auf euren Besuch. Weitere Informationen findet Ihr auf www.tsv.roethenbach.de/wibeki.