Verdiente Auftaktniederlage (mB-Jugend – HC Regen wegen Regen in Lauf)

Am Sonntag war es endlich so weit. Die neue Saison der männlichen B-Jugend sollte mit einem Heimspiel starten. Leider musste man aufgrund des mittlerweile über Jahre hinweg andauernden undichten Hallendaches in Röthenbach wieder einmal nach Lauf ausweichen was immer mit viel Unruhe verbunden ist.

Doch das sollte nicht als Entschuldigung für die gezeigte Leistung gelten, die in der Folge die Mannschaft abrief. Von Anfang an war keiner der Akteure auf dem Feld in der Lage, auch nur annähernd “Normalform” zu bringen. Zwei leicht vergebene Chancen zu Beginn und danach eine Spielweise im Angriff, die so wirkte, als ob man zum ersten Mal zusammen auf dem Feld stehen würde. Die logische Konsequenz war ein deutlicher Rückstand von 6:12 zur Pause. Dabei waren die zwölf Gegentreffer nicht mal so tragisch. Im Angriff haperte es gewaltig.

Nach der Pause versuchten die Jungs zwar noch einmal alles und zunächst schien es so, als ob das gelingen könnte. Doch nach einer kurzen Aufholjagt bis zum 10:13 in der 32. Minute war es dann wieder so weit. Erkämpfte Bälle in der Abwehr wurden weggeworfen. Gegenstoßpässe landeten wieder im Nirgendwo. Im Angriff konnten keine drei Pässe ohne technische Probleme gespielt werden. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste aus Regen wieder locker ein 15:10 erspielen konnten (40.) und am Ende als hochverdienter Sieger mit 14:21 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Es kann also nur besser werden. Wenn das Wetter mitspielt, findet das nächste Spiel am 20.10. um 15:00 Uhr in Röthenbach gegen den TSV Altenfurt statt.

Für den TSV:

Christopher Eisend, Niklas Müller, Erik Bär, Fatih Kocaoglu, Sebastian Deifel, Timo Dammann, Nico Weiß, Johannes Frank, Gian Luca Gieseler, Mario Ilg, Jacob Kellner, Moritz Riedlberger, Philipp Kahl