TSV Röthenbach II – Eintr. Hersbruck II 3:3 (2:2)

Über weite Strecken boten die Tabellennachbarn eine ausgeglichene Partie und trennten sich so am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Zunächst bot die Partie viel Mittelfeldgeplänkel, garniert mit zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten. Erst nach der Röthenbacher Führung in der 21. Spielminute durch den in der Mitte freigelaufenen Klug kam bis zur Pause mehr Fahrt in die Begegnung. Nach einer halben Stunde konnte Hersbruck wieder ausgleichen, ermöglicht durch Röthenbachs Nachlässigkeit in der Abwehr, die Reckelmann am Fünfer frei gewähren ließ. Die erneute Führung des TSV durch einen Distanzschuss von Mrkos in einer jetzt abwechslungsreichen Partie hielt gerade einmal drei Minuten an, da egalisierte Hersbrucks Eckert mit einem wuchtigen, flachen Freistoßtreffer aus 20 Metern Torentfernung das Ergebnis auch schon wieder.

Eine Großchance vergab Röthenbach gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten durch Klug, auch Rab brachte das Leder aus kurzer Distanz im Nachschuss nicht im Tor unter. Die Heimelf hätte mehr aus seinem Spiel machen können, wären da nicht immer wieder im entscheidenden Moment so viele Abspielfehler. So hielten die Gäste gut mit und schlossen nach 67 Minuten durch Spörl einen Konter zum 2:3 ab. Mit dem erneuten Ausgleich durch Klug läutete Röthenbach eine spannende Schlussphase ein und erspielte sich bis zum Ende noch einige gute Möglichkeiten, brachte das Leder aber kein weiteres Mal mehr im Tor unter. Gt

Tore: 1:0 Klug (21.), 1:1 Reckelmann (30.), 2:1 Mrkos (35.), 2:2 Eckert (38.,), 2:3 Spörl (68.), 3:3 Klug (78.);

SR: Friedrich (SV Osternohe)