TSV Röthenbach – FC Dormitz 3:0 (0:0)

Bei hochsommerlicher Hitze sahen die wenigen Zuschauer zunächst eine schwache erste Halbzeit. Bei viel Mittelfeldgeplänkel und zahlreichen Fehlpässen waren beide Teams zunächst gleichwertig, wobei Röthenbach in den ersten 20 Minuten einige Lücken in der Abwehr zeigte und Dormitz zu ein paar Konterangriffen einlud. Bis zur Pause kam aber bei beiden Mannschaften wenig Spielfluss zu Stande und es gab kaum nennenswerte Torszenen.
Besser wurde die Partie dann in den zweiten 45 Minuten vor allem beim TSV Röthenbach. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff kommt Büttner zu einem wuchtigen 24-Meterschuß, der sich unhaltbar in die Gabel zur Führung der Hausherren senkte. Von da an lief das Röthenbacher Angriffspiel immer zügiger. Einige gute Möglichkeiten hatte Röthenbachs Baumann, scheiterte an diesem Tag aber am guten Gästetorwart Walz. Die beste Torchance zu Ausgleich hatte nach 56 Minuten Tobias Rehm, aber auch er bringt aus kurzer Distanz freistehend vor Torwart Höpfner das Leder nicht im Tor unter. Nach einer Stunde war Röthenbach jetzt klar das bessere Team. Husar scheiterte nach einer Stunde mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze noch an TW Walz, im Nachschuss war Felix Kerscher schließlich zum 2:0 erfolgreich. Der TSV bestimmte nun weitgehend das Geschehen auf dem Platz und hatte einige gute Möglichkeiten um die Führung noch auszubauen. Nur eine davon nutze Stürmer Hartmann, als er einen zurückprallenden Ball, Prosch hämmerte aus 26 Metern an die Latte, zum 3:0 einschoss. In der Schlussphase ergaben sich dann beide Mannschaften den hohen Temperaturen, Dormitz hatte nicht die Kraft dem Spiel noch eine Wende zu geben und der TSV brachte die verdiente Führung ohne Probleme über die Zeit. gt

Tore: 1:0 Büttner (46.), 2:0 F. Kerscher (60.), 3:0 Hartmann (67.)
SR: Abraham (1. SC Feucht)
Zuschauer: 60