TSV 1 – Herpersdorf 2:3 (0:2)

Der ASV Herpersdorf gewinnt knapp bei Röthenbach.Die frühe Führung gelang dem Herpersdorfer Heidmann, dessen Freistoß in der fünften Minute den direkten Weg ins Tor fand. Danach gestalteten die Gastgeber das Spiel, waren nach vorne aber einfach zu harmlos und die großen Chancen, und somit auch die Tore blieben aus. In die starke Phase des TSV und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, direkt vor der Halbzeitpause, baute Papst die Führung für die Gäste noch weiter aus. Auch in der zweiten Halbzeit lieferte Röthenbach eine ordentliche Partie ab, jedoch weiterhin ohne Hochkaräter. So musste ein Elfmeter her. Nach Foul an Hupfer verwandelte der dafür zuständige Betker. Auf der Gegenseite blieb Herpersdorf vor allem bei Standartsituationen gefährlich. Wie in der 70. Minute. Schuhmanns Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht und schlug damit unhaltbar zum 1:3 ein. Dieser Zwischenstand blieb bis zur vierten Minute der Nachspielzeit auch ungefährdet, und in dieser 94. Minute musste der Herpersdorfer Niersberger mithelfen und den Ball ins eigene Tor verlängern damit sich noch einmal etwas an diesem Ergebnis änderte. Ein verschmerzbares Eigentor, denn direkt danach war die Begegnung zu Ende.

Tore: 0:1 (5. Heidmann); 0:2 (44. Papst); 1:2 (60. Betker/FE); 1:3 (70. Schuhmann); 2:3 (90+4 Niersberger/ET) SR: Ernst Mager Zuschauer: 25