TSV Brand II – TSV Röthenbach 0:2 (0:1)

Die Reserve des TSV Brand zeigte sich heute von seiner schlechteren Seite, dennoch hatten sie zunächst einige gute Chancen, doch Stefan Marsing und Daniel Metzner scheiterten am gut aufgelegten Gästetorwart Sven Höpfner. Ein Patzer des Brander Keepers Jens Nützel sorgte dann in der 22. Minute für die Führung der Gäste durch den aufgerückten Tobias Goretzki, der den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Röthenbach wurde nun stärker, kontrollierte zunehmend das Spiel. Spielerisch war Röthenbach der Heimelf überlegen, erarbeitete sich mehr Spielanteile, machte aber in der Folge zu wenig daraus.

Der TSV Brand ließ dagegen vor allem Einsatzfreude und Laufbereitschaft vermissen und baute im zweiten Durchgang kräftemäßig ab. Nach einer Stunde besorgte Andreas Baumann den 2:0-Endstand, als er nach einem Querpass auf halblinks frei zum Schuss kam. In der Folgezeit verwalteten die Gäste den sicheren Vorsprung gegen einen nun harmlosen Gastgeber, der auch in Überzahl am Ende nicht mehr zulegen konnten.

TSV Röthenbach: Höpfner, Hupfer, Prosch, Schaab, Husar, Kerscher L. Hacker, Munkert, Betker, Goretzki, Baumann (Reim, Scholz);

Tore: 0:1 Goretzki (22.), 0:2 Baumann (61.)

Gelb-Rote Karten: Baumann (81.), Husar (87.) wg. wdh. Foulspiel

SR: Friedrich Polster (SC Uttenreuth)