TSV 1 – Kleinsendelbach II 1:0 (0:0)

Wie schon einen Spieltag zuvor machte sich Röthenbach mit einer eklatanten Abschlussschwäche trotz klarer Feldüberlegenheit das Leben unnötig schwer. Von Anfang an beherrschte der TSV die Begegnung, drängte die sehr defensiv eingestellten Kleinsendelbacher immer wieder weit in die eigene Hälfte. Doch genau diese unermüdliche Abwehrarbeit ließ die Platzherren schier verzweifeln, fand man doch mit wenig überraschenden Angriffszügen kein Rezept, aus dieser Dominanz auch etwas Zählbares zu machen. Kleinsendelbach hatte lediglich kurz vor der Pause zwei nennenswerte Chancen. 
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Platzherren überlegen, doch der Ball wollte trotz guter Möglichkeiten nicht den Weg ins Tor finden, zumal auch Keeper Wohlfahrt ein starker Rückhalt der Kleinsendelbacher Reserve war. In der Schlussphase verstärkte Röthenbach die Angriffsbemühungen nochmals, doch ein erster Treffer durch Mrkos wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von SR M. Sapkaya nicht anerkannt (85.) und kurz darauf hatte Mrkos nochmals unmittelbar vor dem Tor die Führung auf dem Fuß. Erst kurz vor dem Ende wurde ein weiterer schneller Angriff endlich wunschgemäß abgeschlossen. Munkert traf aus 5 Metern zum längst verdienten und umso mehr umjubelten Tor des Tages, während Kleinsendelbach nach beherzter Abwehrarbeit, aber schwachem Angriffspiel mit leeren Händen da stand. gt


TSV: Höpfner, Escher, Hupfer, Schaab, Munkert, Prosch, L. Kerscher, Hacker, Betker, Hartmann, F. Kerscher; (45. Goretzki, Mrkos, 65. Baumann)


SVK II: Wohlfahrt, Singer, Seitz, Will, Drummer, Walsch, Lück, Mehl, Meyer, Mirsberger, charrad; (20. Paulke, 35. Stark);
SR: M. Sapkaya (SV Hohenstadt)


Tore: 1:0 Munkert (88.)


Zuschauer: 30