Steigerung in der 2. Hälfte

TSV – SC Eckenhaid 3:1 (1:1)

Die Eckenhaider Reserve erwischte den besseren Start, war in der Anfangsphase ballsicherer und angriffslustiger und so war die frühe Führung zunächst völlig verdient. Der TSV fand in den ersten 30 Minuten kaum zu seinem Spiel. Eine erste Torchance für die Platzherren hatte L. Kerscher erst nach 35 Minuten. Zur Pause hin steigerte sich Röthenbach ein wenig und gestaltete die recht faire Partie nun zunehmend ausgeglichen. Der Lohn dafür drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war das 1:1 durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter, L. Kerscher wurde hier vom Eckenhaider Bruce an der Torauslinie im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht.

Nach dem Seitenwechsel kam Röthenbach nun mit deutlich mehr Elan ins Spiel. Man erarbeitete sich einige Möglichkeiten, die zunächst jedoch nicht genutzt werden konnte. Erst in der Schlussphase konnte der Tabellenzweite seine leichte spielerische Überlegenheit in Zählbares umwandeln. Einen Steilpass an den Sechzehner leitete den Angriff ein, den F. Kerscher am herauslaufenden Torwart der Gäste vorbei zum umjubelten 2:1 nutzte. Gleich darauf war F. Kerscher selbst der Vorlagengeber, seinen Rückpass trat der mitgelaufene Betker volley aus 14 Metern zum entscheidenden 3:1 in die Maschen. Tat sich Röthenbach in der ersten Hälfte noch sehr schwer, so war der Sieg nach einer besseren zweiten Halbzeit durchaus verdient. gt

Tore: 0:1 Peetz (6.), 1:1 Betker (42., FE), 2:1 F. Kerscher (80.), 3:1 Betker (85.);

Zuschauer: 50

SR: Hofmann (TSV Neunhof)