Spiele, die die Welt nicht braucht

Am vergangenen Wochenende musste die männl. B-Jugend in Feucht antreten. Spaß am Handball sieht aber anders aus. Nachdem – wie im Hinspiel auch schon – nur fünf Feldspieler der Feuchter zum Spiel erschienen, war eigentlich alles schon gelaufen. Der Halbzeitstand von 15:0 spricht Bände. Und das, obwohl nie die stärkste Besetzung der Röthenbacher auf dem Feld war. Für Jungs die wirklich Handball spielen wollen sind solche Begegnungen nur hinsichtlich der Verletzungsgefahr gefährlich. Wenn dann von Seiten des Schiedsrichters der Mitleidsbonus so hoch ist, dass auch in Situationen, die unbedingt!! mit Rot zu bestrafen sind nur Zeitstrafen ausgesprochen werden, wird’s umso gefährlicher für die Spieler. Solche Spiele braucht keiner. Röthenbach gewann die Begegnung mit 35:5.

Für den TSV:

Timo Dammann, Jacob Kellner, Luca Gieseler, Mario Ilg, Johannes Frank, Sebastian Deifel, Niko Weiß, Christopher Eisend, Patrick Pernet, Moritz Riedlberger