Sieg gegen Tabellenzweiten

TSV Röthenbach – TSV Brand II 3:1 (1:1)

Trotz der widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich schnell eine gute A-Klassenpartie mit viel Tempo in den ersten 25 Spielminuten. Die Gäste starteten sehr offensiv, doch der Heimelf gelang schon nach sechs Minuten die Führung durch einen weiten Lupfer von Munkert über die Abwehr und den gegnerischen Torwart hinweg unter die Latte. Der TSV Brand ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter munter mit. In der schnell geführten Anfangsphase führte aber erst eine sehr unaufmerksame Röthenbacher Abwehr in der 16. Minute den Ausgleich, als Kratzer unbedrängt quer zum freistehenden Hecker legte, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Partie bliebt so weiter spannend mit Chancen auf beiden Seiten, verflachte bis zur Pause jedoch ein wenig.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Betker für die Platzherren eine erste Großchance, auf der anderen Seite verpasste gleich darauf auch der Tabellenzweite eine mögliche Führung (50.). Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich Röthenbach ein wenig mehr Spielanteile, die Partie wurde aber auch kampfbetonter und etwas ruppiger. Während Brand mit Konter gefährlich blieb, verpasste es Röthenbach, im Abschluss auf dem nassen Boden mehr Biss zu zeigen. Erst in der Schlussphase hatte Röthenbach auch das Glück des Tüchtigen, als Gästekeeper Bezold einen flachen Schuss aus 25 Metern von Betker falsch einschätzte und dieser zum 2:1 im linken Toreck landete. Vier Minuten später machte der eingewechselte Felix Kerscher alles klar, traf aus dem Durcheinander im Brander Fünfmeterraum zum entscheidenden 3:1 Endstand. gt

TSV Röthenbach:Höpfner, Meyer, Hupfer, Stock, Munkert, Prosch, Klug, Hacker, Escher, Betker, Hartmann; (Moran, F. Kerscher, Ehler, Pfeffer)

Tore: 1:0 Munkert (6.), 1:1 Hecker (16.) 2:1 Betker (85.), 3:1 F. Kerscher (89.)

Schiedsrichter: Lassahn (ASV Pegnitz)