Pettensiedel – TSV 1 3:1 (2:0)

Nach seinem Auftaktsieg gegen Rückersdorf muss der TSV Röthenbach in Pettensiedel eine sehr schmerzhafte 3:1- Niederlage einstecken. Zwar konnten sich die Gäste schnell deutliche Feldvorteile erarbeiten, die Angriffsbemühungen waren jedoch nicht zwingend genug. Pettensiedel agierte über weite Strecken harmlos, allerdings lies sich der TSV dadurch einlullen und in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem ASV tatsächlich, durch Schulze und Ziegler,  zwei Tempogegenstöße erfolgreich abzuschließen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann sogar das 3:0. Schiedsrichter Georg Dorsch entschied auf gefährliches Spiel am Strafraum. Ziegler ließ sich nicht zweimal bitten und schoss die Freistoßvorlage unhaltbar unter die Querlatte. Trotz der deutlichen Führung war das Spiel aber noch nicht entschieden. In der 61. Spielminute schöpften bemühte Röthenbacher durch den Anschlusstreffer von Hupfer noch einmal Hoffnung, konnten sich für eine druckvolle Schlussphase, aber viel zu harmlosen Abschluss  nicht mehr belohnen und es blieb beim 3:1.

Tore: 1:0 (32. Schulze); 2:0 (41. Ziegler); 3:0 (48. Ziegler); 3:1 (61. Hupfer); SR: Georg Dorsch; Zuschauer: 50.