Letztes Saisonspiel als Auftakt für LL Qualifikation

Am vergangen Sonntag durften die Jungs noch einmal in Altdorf antreten. Auch hier stand schon vor der Partie die Vizemeisterschaft der Staffel fest. So konnte das Spiel quasi schon als erste Vorbereitung für die Landesliga Qualifikation gesehen werden. Einige Umstellungen und eine ungewohnte Aufstellung der ersten Sechs, machte den Jungs keinerlei Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Angestachelt durch die gegebenen Aufgaben wurde vor allem in der Abwehr vor einem wieder einmal gut haltenden Christopher sehr gut gehandelt. Der Angriff der Gastgeber fand lange nicht statt. Lediglich durch Einzelaktionen gelang es den Altdorfern zum Torerfolg zu kommen. Im Gegensatz dazu agierten die Röthenbacher im Abwehrverband und im Angriff als Kollektiv. Vom 4:1 bis zum 14:6 zur Halbzeit wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut.

Auch nach der Pause waren die Röthenbacher stets Herr des Geschehens, auch wenn viel gewechselt und probiert wurde. Man merkte das vor allem im Angriff, wo dann doch das ein oder andere Mal etwas Sand ins Getriebe kam. Im Vordergrund stand diesmal aber die Abwehrarbeit, auf die von Trainerseite aus viel Wert gelegt wurde. Und das mit Erfolg. Mit 10:3 wurde die zweite Hälfte gewonnen und damit nicht nur ein 24:9 Abschlusserfolg erzielt, sondern auch gleichzeitig der Startschuss für die in drei Wochen beginnende Qualifikation für die neue Landesliga der männlichen B-Jugend.

Diese erste Runde findet in Röthenbach am Samstag, den 13.04. statt und auch die Gegner stehen mit TSV Altenfurt, HG Kunstadt und MBB Manching schon fest. Wir freuen uns schon drauf.

Für den TSV:

Timo, Jacob, Luca, Mario, Johannes, Erik, Sebastian, Niko, Philipp, Christopher(TW), Moritz, Patrick