Ferienspaß für Eltern und Kinder der G-Jugend

In den Ferien ist es bei der G-Jugend des TSV Röthenbach schon Tradition geworden das Fußballtraining mit den Eltern zu bestreiten.

Die Eltern können dabei sehen dass es gar nicht so einfach ist diesen fiesen Lederball hinterher zu jagen und ihn in dem viereckigen Kasten zu versenken. Trainer Bert Thiele machte erst einige Aufwärmübungen nach denen mache Eltern das Training schon beenden wollten.

Das danach ausgetragene Turnier, mit toller Unterstützung unserer F3 Jugend, konnte die G-Jugend dann für sich entscheiden, wobei man sagen muss das die beiden Trainer da ein kleines bisschen mitgeholfen haben. Ein Besonderer Dank geht hier an das Elternteam das vorwiegend aus „Mama´s“ bestand. Alles in allem darf dieses Ferientraining immer als Highlight für Kinder und Eltern betrachtet werden.

Da durch den Jahrgangswechsel im Sommer wieder viele Kinder die G-Jugend verlassen werden, würde sich der TSV Röthenbach freuen wenn sich wieder neue Kinder für diesen tollen Sport begeistern könnten.

Teamsport und das einbringen in eine Gruppe ist für unsere kleinsten auch ein wichtiger Schritt für den späteren Schulischen Werdegang. In der G-Jugend werden nur Turniere gespielt in dem der Spaß im Vordergrund steht und es keine echten Sieger gibt. Körperliche Fitness, Spaß an Fußball und der Umgang mit anderen Kindern sind in der G-Jugend der Mittelpunkt aller Übungen. Wenn ihr Kind zwischen 4 und 7 Jahre ist und Interesse an Fußball hat oder nur gerne gegen einen Ball tritt, kommen sie einfach zu einem Probetraining vorbei.

Training immer donnerstags von 17:00 – 18:15 Uhr am Sportgelände des TSV Röthenbach Sulzbacher Str. 12 90552 Röthenbach