Die TSV 1899 Röthenbach G-Jugend beendet die Saison mit einem Zeltlager auf dem Sportgelände.

Am Freitag den 02.08.2013 wurde die Saison der G-Jugend offiziell beendet. Das jährliche Zelten auf dem Vereinsgelände mit großer Abschlußfeier stand auf dem Programm. Bis auf wenige Ausnahmen konnten die meisten Kinder dabei sein. Um 17:00 Uhr begann die Feier mit dem Zeltaufbauen. Die Aufregung der Kinder konnte man hier schon merken. Nach ein paar kleinen Trainingseinheiten wurde es „langweilig“ denn der Pflichtteil musste auch absolviert werden.

Betreuer Alexander Schätz bedankte sich in einer kleinen Rede bei den Kindern, Eltern und Trainer Bert Thiele für eine sehr erfolgreiche Saison. Dieser Erfolg wäre ohne die Mithilfe und ständige Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen. Im Anschluss wurde an alle Kinder eine Überraschung ausgeteilt und jedes Kind wurde vom Trainer einzeln nach vorne gebeten um seine Stärken hervor zu heben.

Die schönen Fußballtaschen mit eigenem Namen und TSV Logo wurden von den Kindern mit Begeisterung unter die Lupe genommen. Hier der große Dank an Jürgen Walker der diese Taschen mit einer großzügigen Spende ermöglicht hat. Danach konnte bei Steaks und Bratwürsten der gemütliche Teil eingeläutet werden. Das anschließende Fußballspiel Kinder gegen Eltern konnten die Zwerge klar für sich entscheiden. Abgerundet wurde der Abend mit einer langen Nachtwanderung in den Röthenbacher Wald.