Die „neue“ Kegelgruppe Haarscharf stellt sich vor

Die Kegelgruppe „Haarscharf“ Röthenbach besteht seit 1978 und spielt in der Punkterunde des “Vereins Nürnberger Privatkegler“ in den 50 Schub-Klassen. Gegründet wurde der Verein mit nur einer Herren-Mannschaft. Aus dieser Gründungs-Mannschaft spielt Karl-Heinz Ferstl heute noch aktiv in der 1. Herren-Mannschaft. Karl-Heinz Mages nimmt nur noch passiv am Vereinsleben teil. Spielleiter und Vorstand war Oskar Lösel. Durch ständige Neuzugänge wurde 1984 eine zweite Herren-Mannschaft gebildet, die 2001 durch eine Mixed-Mannschaft ersetzt wurde. 1987 wurde auch noch eine Damen-Mannschaft gegründet. Hier sind noch Johanna Mages und Edith Ferstl seit der Gründung dabei. Die Leitung der Damen-Mannschaft übernahm von Anfang an Edith Ferstl. Seit 2002 hat sie auch die Führung der gesamten Kegelgruppe „Haarscharf“ übernommen. In den Sommerpausen wurde nicht nur gekegelt, sondern auch schöne Ausflüge und Urlaubsfahrten unternommen. In der aktullen Spielzeit haben wir 6 aktive Herren und 7 aktive Damen im Spielbetrieb. Natürlich haben wir auch noch 3 passive Mitglieder, die nicht kegeln aber an unseren sonstigen Aktivitäten teilnehmen.