Die F1-Jugend gewinnt ihren ersten Punkt in der starken Pegnitzgrundgruppe 3

Am Freitag den 02.05.14 war es soweit, der erste verdiente Punktgewinn in der bärenstarken Pegnitzgrundgruppe 3. Bereits beim Nachholspiel am Mittwoch merkte man den Jungs an das sie nicht weiter als Kanonenfutter her halten wollen. Eine knappe 0:3 Niederlage gegen den FC Ottensoos mit einer kämpferisch Hervorragenden Leistung ließ erkennen das die Alters,- und Größentechnischen Nachteile durchaus mit Laufbereitschaft und Disziplin wettgemacht werden können. Das sich das Team nach den vorrangegangenen deutlichen Niederlagen so motivieren kann sollte dem Profiverein aus der Nachbarstadt Nürnberg als Beispiel dienen.

Der Gegner am Freitag SK Lauf war wie alle Mannschaften in dieser Gruppe auch wieder mit einem reinen Endjahrgang angereist. Hier muss mal die Frage gestellt werden was sich der BFV denk einen TSV Röthenbach mit lediglich 4 Spielern im Endjahrgang in eine derart starke Gruppe einzuteilen. Ich weiß nicht ob Ergebnisse wie 1:9, 2:7 und 0:8 der Entwicklung jüngerer Spieler groß förderlich ist.

Egal die Kabinenmotivationsrede des Trainerteam´s Bert und Sebastian hatte anscheinend so eine große Wirkung gezeigt das der Altersunterschied auf dem Patz nicht mehr stattfand. Ein wirklich hervorragendes Spiel entwickelte sich, mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Halbzeitstand von 2:3 für den SK Lauf ließ die Köpfe der Rothemden dann schon wieder etwas sinken. Mit dem Glauben an den ersten Punktgewinn und einer nochmaligen Leistungssteigerung in der 2.Hälfte wurde dann der gefühlte 4:4 Sieg herausgespielt. Latten und Pfostenschüsse auf beiden Seiten machten das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend.

Ein großer Lob an dieser Stelle an ALLE Kinder der F1 Jugend des TSV Röthenbach, die trotz der hohen Niederlagen immer mit 1000 % Einsatz bei jedem Training und Spiel zu Werke gehen.

Bilder vom Spiel unter Fußball/Fotogalerie