29.11.2014 Offenes Bezirksturnier in Schweinfurt

Offenes Bezirksturnier in Schweinfurt

Einen erfolgreichen Tag erlebten die Gewichtheber des TSV Röthenbach bei den Frankenmeisterschaften im unterfränkischen Schweinfurt. Alle fünf Teilnehmer kamen aufs Treppchen, mit einer Bronce Medaille und vier Goldenen gehörten die Pegnitzstädter zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Veranstaltung. Bei den Kindern (bis 12 Jahre) setzte sich Bauer Nino in der Gewichtsklasse bis 62kg souverän durch, er erzielte im Reißen 34kg, sowie auch im Stoßen 41kg jeweils eine persönliche Bestleistung somit Frankenmeister. Günal Adil bei den Männern bis 69kg startend, kommt nach seiner Krankheit immer besser in Schwung mit 71/88kg lies er sich den Frankenmeister nicht nehmen. Ansorg Kevin und Merkel Ingo beide in der gleichen Kategorie (Männer bis 94kg) startend mußten sich gewaltig strecken um aufs Podium zu kommen. Merkel dieser hat noch einen Trainingsrückstand kämpfte bravurös (80/95kg) er wurde für diese Leistung mit Platz 3 belohnt. Ansorg einer der Top Heber bei den Röthenbachern, jagte seinen Trainer beim 2. Reißversuch einen gewaltigen Schrecken ein. Er Überzog die 100kg verletzte sich dabei am Ellbogen, musste das Reißen abbrechen. Konnte aber später nach einer Behandlung den Wettkampf mit dem Stoßen weiter fortsetzen. Durch diese verletzungsbedingte Aufgabe im Reißen, geriet er gegenüber Schroll Jun. vom TSV Altenberg mit 4kg in Rückstand. Nun galt es im Stoßen dies wieder wett zu machen, der Altenberger bewältigte 117kg. Ansorg lies 121kg auflegen. Der Kampfrichter zeigte nach dem Versuch Grün dadurch war ein Leistungsgleichstand erreicht, nur der Pegnitzstädter als der leichtere Athlet hatte die Nase vorn und war Frankenmeister. Walker Jürgen zeigte auch bei dieser Meisterschaft welch guter und technisch versierter Heber er immer noch ist. Mit 103kg im Reißen und 120kg im Stoßen lies er sich den Titel in der AK III bis 94kg nicht nehmen.
Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach