12.03.2016 Mastersrunde in Röthenbach

Gewichtheber-Mastersrunde am 12.03.2016 TSV Röthenbach gegen AC Bayreuth und AC Schweinfurt

Das bessere Ende beim Gewichtheber – Masterswettkampf hatte wieder einmal der AC Bayreuth. Selbst 40 S.P. Vorsprung reichten nicht aus, um die Bayerische Mastersrunde als Gewinner abzuschließen. Wieder nur Vice, vor Beginn dieser Runde wäre man mit diesem Ergebnis beim TSV hoch zufrieden gewesen. Aber nach dem ersten Wettkampftag waren die Begehrlichkeiten  gewachsen und zum Schluß mit 2388,27 : 2391,50 S.P. mit nur 3,23 S.P. äußerst knapp nicht zum Ziel gelangen ist schon sehr bedauerlich. Der AC Schweinfurt, dieser kam kurzfristig als 3. Mannschaft hinzu, spielte in diesem Duell keine Rolle, die Unterfanken lagen am Ende mit über 100 S.P. zurück. Bei den Pegnitzstädtern meldeten sich Anfang der Woche zwei Athleten krank und es war fraglich ob sie am Wochenende zur Hantel greifen können. Sie vielen nicht aus, hatten aber einen Leistungsverlust. Dieser wirkte sich dann fatal aus, denn die fehlenden 13kg hätten die TSVler dringend gebraucht um bestehen zu können. Nach dem Reißen hatte sich folgendes Bild ergeben, es führten die Einheimischen mit 18 S.P. vor den Oberfranken, 28 S.P. dahinter der AC Schweinfurt. Trainer Högerl war zu diesem Zeitpunkt schon klar, es wird sehr eng werden, denn der AC Bayreuth ist die  bessere Staffel in dieser 2. Disziplin dem Stoßen. Nachdem Walker seine Versuche mit 126kg beendet hatte, blieb nichts anderes übrig als abzuwarten was der letzte Heber des AC Bayreuth machte. Zschoche lies 135kg auflegen, der Versuch war gut, und es hat immer noch gereicht für den TSV. Er steigerte dann auf 140kg, in der Halle wurde es still. Schafft der Heber dieses Gewicht ist die Meisterschaft verloren, ohne Probleme wurde die Last zur Hochstrecke gebracht, somit war der Röthenbacher Traum zu Ende. Die 141kg (gut) im letzten Versuch des Tages hatten keinen Einfluss mehr auf Sieg oder Niederlage. Der Endstand dieser Runde sah als Sieger den 
Bericht: Högerl

Ansorg Kevin
Hofbauer Franz
Sarapatsanos Nikolaus
Walker Jürgen