Werk Lauf schafft Titelverteidigung beim 2. CeramTec Turnier

Turnier mit 90 Mitarbeitern ; Entscheidung durch Tordifferenz

Lauf / Röthenbach; Die Firmenmannschaft der CeramTec Lauf sichert sich nach umkämpften Spielen den Titel beim 2. CT-Turnier und schafft damit die Titelverteidigung. Mannschaften aus allen deutschen Werken vertreten.

Unter besten Voraussetzungen fand am Sportgelände des TSV Röthenbach die 2. Auflage des CeramTec internen Fussballturnier statt. Der Pokal wurde im Ligaverfahren unter den Mannschaften aus den deutschen Werken Marktredwitz, Plochingen, Wilhermsdorf, Lohmar/Wittlich und Lauf ausgespielt. Teilnehmer aller Altersklassen waren vertreten.

Das Eröffnungsspiel konnten die Laufer gegen Plochingen für sich entscheiden und so den Grundstock für eine Titelverteidigung legen. In den darauffolgenden Spielen kristallisierte sich die Mannschaft aus Marktrdewitz als größter Konkurrent heraus. Das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnte Marktredwitz für sich entscheiden und sah schon wie der sichere Sieger aus. Da sich aber im weiteren Verlauf die Spielgemeinschaft der Standorte Lohmar/Wittlich mit 1:0 gegen Marktredwitz behaupteten, waren die Laufer im letzten Spiel gefragt, gewannen ihr Spiel gegen die Kollegen aus Wilhermsdorf und sicherten sich die Titelverteidigung knapp durch das bessere Torverhältnis.

Ein sehr gelungener Tag fand sein Ende in einer Siegerehrung und anschließendem Zusammensitzen und eines gemeinschaftlichen Besuchs des Altstadtfestes in Lauf. Der Sieger erhält den CT Wanderpokal und für alle Teilnehmer wurden standesgemäß (als Marktführer) Medaillen aus Keramik ausgegeben. Die erstmalig ausgespielte Torjägerkanone konnte sich Jonas Burkhardt (8 Tore), vom Standort Lauf sichern.

Bei dieser gelungen Veranstaltung stand der Teamgeist an erster Stelle und es konnten weitere Netzwerke gebildet werden, das in der modernen Zeiten ein Grundstein für die Zusammenarbeit in Unternehmen bedeutet.