Unnötige Niederlage der männl. C-Jgd. in Zirndorf

Chancenlos waren die Jungs nicht, so könnte man das aber angesichts des Spielverlaufs interpretieren. Doch dem war nicht so. Zwar schaffte es die Mannschaft während der gesamten Partie nur ein einziges Mal – und das beim 0:1 – in Führung zu gehen, doch das Spiel war insgesamt doch sehr ausgeglichen. Die körperlich kleineren Gastgeber aus Zirndorf schafften es dabei, ein ums andere Mal, durch schnelles und wuseliges Kombinationsspiel, die Abwehr der Röthenbacher zu überwinden. Bis zum 9:9 war die Handballwelt in Ordnung. Doch jetzt wurde eine verhängte Zeitstrafe gegen Jacob von den Zirndorfern eiskalt genutzt und sie schafften es in dieser kurzen Zeit auf 13:9 davonzuziehen. Zur Pause konnte das Ergebnis noch auf 13:10 verkürzt werden. Nach der Halbzeit wurde das Spiel aus verschiedenen Gründen (über die man hier nicht schreiben darf!!) immer zerfahrener. Die Gastgeber blieben dabei bis zur 35. Minute vor allem deswegen mit 15:13 in Front, weil es die Röthenbacher nicht schafften, auch klarste Gelegenheiten zu nutzen, drei vergebene 7m inklusive. Aber es ist halt nicht jeder Tag gleich!! Durch diese Unsicherheiten im Angriff schaffte es Zirndorf jetzt, bis auf 20:16 davonzuziehen. Doch die TSVler kämpften sich dann noch einmal auf 20:19 heran. Die verbliebenen 51 Sekunden konnten aber nicht mehr genutzt werden, den Ausgleich zu erzielen, so verlor die männl. C-Jugend am Ende mit 21:19.

Am Sonntag, den 04.11.2012 um 15:00 Uhr steht mit dem TV Hallstadt wiederum ein “großer Brocken” vor der Tür, der den Jungs wieder alles abverlangen wird.

Für den TSV: Niklas, Timo, Jacob, Mario, Johannes, Erik, Niko, Moritz, Patrick