Anmeldung  

   
willkommen
   

JHV 2022

Am 02.07.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV 1899 Röthenbach statt. Trotz der wichtigen Themen und Informationen fanden nur 24 Mitglieder den Weg zu diesem Termin.

Begrüßen konnte die Vorsitzende den 1. Bürgermeister Klaus Hacker, der die Gelegenheit nutzte, Inge Pirner zur Wahl der Vizepräsidentin des Bayerischen Fußballverbandes zu gratulieren. Die Jahresbilanz 2021 für den TSV fällt unter den gegebenen Umständen des zweiten Coronajahres positiv aus.

Ein kleines finanzielles Plus sowie eine höhere Mitgliederanzahl, auch dank der Gutscheinaktion des BLSV, sind im Ergebnis nicht unbedingt erwartbar gewesen. Viele Aktivitäten am Gelände und in den Gebäuden waren wieder notwendig und zeigen die problematische Infrastruktur auf, die sich Jahr für Jahr verschlechtert. Sitzungen und Zusammenkünfte konnten größtenteils nur online durchgeführt werden. Die laufend veränderten Rahmenbedingungen für Sport hielten Vorstand und Abteilungen in Atem. Es war herausfordernd und zeitaufwändig diese Vorgaben alle umzusetzen.

Erfolge waren trotz allem im sportlichen Wettbewerb z.B. bei den Gewichthebern mit dem Gewinn mehrere Meisterschaften zu verzeichnen. Der Wiederaufbau der Jugend im Fußball schreitet voran und auch der Kindersport erlebte großen Zuspruch. Im Bereich Kegeln fanden auch wieder Meisterschaften statt. Alle Sportarten konnten mehr oder weniger im Laufe des Jahres angeboten werden. Inge Pirner dankte allen engagieren Ehrenamtlichen für ihren Einsatz ganz herzlich. Auch die Verdoppelung der Vereinspauschale sowie die Zuschüsse der Stadt haben sehr geholfen dieses anstrengende Jahr zu meistern. Alles in allem muss man aber feststellen, dass die Pandemie ihre Spuren hinterlässt, sei es mit Vorsicht und Distanz zu anderen Menschen aber auch mit digitalen Alternativen zum Sport.

Hauptschwerpunkt dieser Mitgliederversammlung war der Status zu den zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten des Vereins. Hier fand eine sehr konstruktive Diskussion statt. Die nächsten Schritte werden offen und transparent an die Mitglieder kommuniziert. 

   

Nächste Veranstaltungen  

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
   

Sport Versicherungsbüro  

   
© TSV 1899 Röthenbach