30.11.2019 offenes Bezirksturnier in Schweinfurt

Offenes Bezirksturnier in Schweinfurt am 30.11.2019

Sehr gute Leistungen zeigten die TSV Gewichtheber beim offenen Bezirksturnier in Schweinfurt. Diese Veranstaltung wird alle Jahre wieder genützt um den Leistungsstand verschiedener Athleten zu testen. Hauf Robert er startete bei den Masters in der AK V und leistete sich keinen Fehlversuch zudem verbesserte er seine persönlichen Bestleistungen auf nunmehr 50 kg im Reißen und 74 kg im Stoßen. Schelenz Adrian bestritt seinen ersten Wettkampf. Er benötigt zwar noch etwas Zeit um die Technik zu optimieren. Am Stoßen aber bewies er mit sicher bewältigten 100 kg welches Potenzial er bereits jetzt schon besitzt. Firrle Moritz der 20 jährige gewann unangefochten die Juniorenwertung und verbesserte sich dabei im Stoßen auf hervorragende 125 kg, an den 130 kg scheiterte er nur knapp. Seine alte alte Bestmarke stand bei 118 kg dies bedeutet eine stolze Steigerung von 7 kg, mit ihm reift wieder ein Spitzenathlet bei den Pegnitzstädtern heran. Sjarov Martin stabilisiert sich immer mehr, seine Leistungen sind sehr konstant geworden. Im Reißen erzielte er 83 kg und im Stoßen gelang ihm sogar eine Bestleistung sie liegt nun bei 109 kg. Trainer Högerl und Abteilungsleiter Sarapatsanos hoffen, daß Firrle und Sjarov sowie der Rest der Röthenbacher Frankenliga- Staffel am 18 Januar, wenn es um den Meistertitel beim AC Bayreuth geht noch eine Schippe drauf legen können um endlich wieder den Titel nach Röthenbach zu holen.

Bericht: F.Högerl