29.10.2017 Herbstturnier in Neumarkt

Gleich 2 Siege zum Einstand für die jüngsten TSV Gewichtheber

Letzten Sonntag fand in Neumarkt das Herbstturnier für Kinder und Schüler statt. 56 Teilnehmer gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Mit dabei zum ersten Mal Lukas und Felix Walker vom TSV Röthenbach. Es wurde in den Disziplinen Reißen und Stoßen vorrangig die Technik bewertet. Die gehobene Last spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist die richtige Ausführung der Bewegung. Um bei den Kindern die Vielseitigkeit zu trainieren und beizubehalten, wird bei diesen Wettkämpfen auch ein Athletikmehrkampf absolviert, der aus verschiedenen Kraft- und Schnelligkeits-Übungen besteht. Die erreichten Leistungen werden dann in einem Punktesystem in Relation zum Körpergewicht bewertet. Lukas Walker (Jahrgang 2008) und Felix Walker (Jahrgang 2006) lagen nach dem Gewichtheben mit jeweils 6 gültigen Versuchen und guten Technikwertungen mit 161 und 163 Punkten an dritter Stelle. In der Athletik, die aus 4 Übungen besteht, konnten beide Jungs ihre Stärken ausspielen und sicherten sich jeweils den ersten Platz in der Gesamtwertung. Lukas erreichte 431,92 Punkte und Felix 422,86 Punkte.

Bericht:Walker

Walker Lukas