29.09.2012 Josef-Spießl-Gedächtnisturnier in Landshut

Josef-Spießl-Gedächtnisturnier

Am 29.09.2012

Ein erfolgreicher Einstieg in die neue Saison gelang den Athleten des TSV Röthenbach im Vorbereitungswettkampf beim Josef Spießl Turnier in Landshut. Unter den Schülern in der Klasse bis 50 kg, wusste Nino Bauer mit zwei neuen Bestleistungen zu überzeugen, mit 20 kg beim Reißen und 30 kg im Stoßen wurder er Sieger in seiner Gewichts- und Altersklasse. Der Nachwuchsheber Ingo Merkel, bewältigte mit 85 kg im Reißen seine neue höchstleistung und konnte im Stoßen mit 105 kg nachlegen, diese Werte zeigen, dass er sich auf guten Weg in seiner Vorbereitung befindet. für Ingo gab es den 2. Platz bei den Männern bis 105 kg. Nach gerade überstandener Krankheit, überzeugte auch der Heber Adil Günal bei den Niederbayern. Auch im positiven Bereich lagen seine Ergebnisse mit 76/92 kg und erreichte somit den 3. Platz bei den Männern bis 77 kg. Der Topathlet Kevin Ansorg von den Pegnitzstädter befindet sich schon jetzt in einer beachtlichen Form. Mit 97/116 kg darf man von ihm zum Rundenstart am 24. November in Röthenbach einiges mehr an Leistung erwarten. Ansorg belegte in der Männerklasse bis 85 kg den 2. Platz. Der neue jungendliche Mannschaftsheber des TSV Ulrich Rabenstein vom TV Erlangen, überraschte Trainer Högerl und Betreuer Walker mit einer bärenstarken Leistung von 82/102 kg. Er ist sicher nach dem Weggang der Schrolls die erwartete Verstärkung für den TSV Röthenbach zu sein.

von hinten links nach rechts: Rabenstein und Ansorg
vorne links nach rechts: Günal und Merkel