29.04.2014 Deutsche Meisterschaften der Masters in Ohrdruf

Deutsche Meisterschaften der Masters in Ohrdruf 2014 (Thüringen)

Einen weiteren großartigen Erfolg verbuchte der derzeit erfolgreichste Gewichtheber des TSV Röthenbach bei der Deutschen – Masters – Meisterschaft in Ohrdruf (Thüringen) Jürgen Walker holte sich wieder, wie schon letztes Jahr die Vice – Meisterschaft in der AK III bis 94kg Körpergewicht. Trotz dieses sicherlich guten Abschneidens bei einer Deutschen, war der Röthenbacher dennoch nicht ganz zufrieden. Wollte er doch nach 3 mal Bronce und zweimal Silber endlich ganz oben stehen. Dies verhinderte Krabbe vom TSV Magdeburg ein Bundesliga Athlet. Schon nach dem Reißen, hier schaffte der Pegnitzstädter drei gültige Versuche (108kg), nach einer kräftezehrenden Saison ein Top Wert. Doch Krabbe der Mitteldeutsche war schon mit 115kg unerreichbar enteilt. Nun galt es sich Münig Preetzer SV (95kg) und Haug SC Pforzheim (90kg) vom Leib zu halten um den Silberplatz zu verteidigen. Es gelang dies am Ende doch recht eindeutig, Haug schaffte im Stoßen zwar 1kg mehr als Walker, der wiederum 3 Gültige aufs Brett zauberte (127kg), aber aus der ersten Übung einen 13kg Vorsprung mitbrachte somit ungefährdet war. Münig dieser lag nach dem Reißen noch auf Platz 3, mußte diesen Stockerlplatz noch an Haug abgeben und wurde 4. Mit diesem Wettkampf ist für Walker eine sehr erfolgreiche Saison (Frankenmeister mit der Mannschaft – Bayerischer Meister – Deutscher Vice Meister) zu Ende gegangen. Erst im Herbst muß er wieder bei den Mannschaftswettkämpfen zur Hantel greifen.
Bericht: Högerl