28.01.2012 Frankenliga in Bayreuth

4. Begegnung der Frankenliga in Bayreuth

Der Aufwärtstrend der Röthenbacher Gewichtheber hielt auch in Bayreuth an. Zum Siegen reichten aber die Leistungen der TSVler gegen den Spitzenreiter der Frankenliga AC Bayreuth nicht aus, das Treffen wurde mit 1078,66 : 986,61 Sinclar Punkte verloren. Die Mannschaft der Pegnitzstädter mußte gegenüber Schweinfurt wieder um gestellt werden, denn Kevin Ansorg der beste Athlet fehlte, für ihn mußte Routine Jürgen Walker aufs Heberbrett, der eigentlich für die Mastersrunde geschont werden sollte. Noch ein weiterer Masters Heber kam zum Einsatz, für Oliver Schroll der nur im Stoßen antrat, sprang sein Vater H.P. Schroll im Reißen ein, der Senior zog sich mit 95 kg achtbar aus der Affüre. überragend an diesen Abend bei den Oberfranken 

Jacqueline Schroll

die 14 jährige blüht nach der Aufnahme in den Bayern und Bundeskader auf. Sie erhöhte ihre Reißleistung auf 47 kg und setzte auch im Stoßen mit  fantastischen 58 kg eine neue Bestmarke.

Adil Günal

erzielte mit 73/96 kg und 215,10 S. P. einen guten Wert.

Ingo Merkel

hat mit 200,43 S.P. seine gesteckten Ziele nicht erreicht und muß hoffen daß es beim nächsten Mal wieder besser wird. 

Oliver Schroll

er ging nur im Stoßen an die Hantel verbesserte seine höchstlast um 1 kg auf nunmehr 112 kg.

Routine Jürgen Walker

zeigte auch an diesem Abend wie wertvoll er für den TSV ist, mit 100/127 kg trug er 262,55 S.P. für das Mannschaftsergebnis bei.