27.02.2016 Mastersrunde in Röthenbach

Gewichtheber-Mastersrunde am 27.02.2016 TSV Röthenbach gegen Team Schwaben

Einen erfolgreichen Einstand feierten die TSV Oldies bei der Gewichtheber-Mastersrunde zu Hause gegen das Team Schwaben. Das Treffen wurde klar mit 1206,03:1068,69 Sinclair Punkten (S.P. + Altersbonus) gewonnen, mit diesem Ergebnis setzten sich die Pegnitzstädter an die Spitze dieser Runde, an den Mannschaften aus ganz Bayern teilnehmen. Im Vorfeld dieses Treffens, wusste Trainer Högerl nicht, was seine Athleten unter Wettkampfbedingungen zu leisten im Stande sind. Da Sarapatsanos seit 4 Jahren nicht mehr zur Hantel gegriffen hatte und bei Hofbauer waren es gar 10 Jahre, genauso verhielt es sich beim Neuzugang Hornof aus Neumarkt. Aber diese Sorgen waren unbegründet, was die Ergebnisse im Reißen zeigte. Sarapatsanos der Älteste im Team erzielte 75 kg, Ansorg steuerte gute 95 kg bei. Hornof der ohne Fehlversuch blieb schaffte 90 kg und Walker welcher sich derzeit in bestechender Form befindet gelangen 105kg und schon lag der TSV mit 75 S.P. in Front. Im zweiten Abschnitt dem Stoßen zeigten die Einheimischen ebenfalls keine Schwächen. Hofbauer er wurde nur in dieser Disziplin eingesetzt (83 kg) das Reißen hatte Ansorg übernommen. Sarapatsanos erzielte den gleichen Wert. Hornof zeigte wie wertvoll er für die Staffel ist, mit hervorragenden 110 kg. Walker setzte den Schlusspunkt unter dem Beifall der wieder sehr zahlreichen Zuschauer mit 130 kg, eine Last die er schon seit 3 Jahren nicht mehr bewältigt hat. Somit war der Wettkampf zu Gunsten der TSVler entschieden, zumal das Team Schwaben zur Überraschung des Trainers auch im Stoßen nicht mithalten konnte trotz großer Namen wie Panachow und Papuschin. Schon in 14 Tagen geht es wieder weiter, ebenfalls zu Hause gegen den AC Bayreuth die Oberfranken haben ihr Heimrecht abgegeben, da keine Halle zur Verfügung steht. 
Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Sarapatsanos Nikolaus75 kg83 kg288,86
Hornof Bernd90 kg110 kg304,99
Ansorg Kevin95 kg123,95
Walker Jürgen105 kg130 kg336,99
Hofbauer Franz83 kg151,25

Ergebnisse Team Schwaben

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Vogl Ludwig66 kg97 kg285,32
Gerdziunas Mindaugas75 kg90 kg213,84
Papuschin Alexander65 kg82 kg287,25
Panachow Schamsadin90 kg100 kg282,27
Sarapatsanos Nikolaus
Hornof Bernd
Ansorg Kevin
Walker Jürgen
Hofbauer Franz