27.01.2018 Mastersrunde in Röthenbach

Mastersrunde beim TSV-Röthenbach am 27.01.2018

Im ersten Durchgang der Mastersrunde dies ist ein Wettbewerb für Mannschaften bayernweit für über 35 jährige Athletinen u. Athleten hatte der TSV Röthenbach den AC Schweinfurt zu Gast. Die Pegnitzstädter mussten ohne Walker und Kudra auskommen, beide standen aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung, was natürlich eine Schwächung des Teams bedeutete. Dies wirkte sich auch auf das Ergebnis aus. Der Wettkampf wurde mit 1146,10 S.P. : 1201,05 verloren. Wenn die Niederlage auch schmerzt, doch dass man sich nach dem ersten Wettkampftag in der Tabelle auf Platz 3 wieder findet noch vor dem Bundesligisten ESV München Neuaubing relativiert die Leistung der Einheimischen. Am Ende der ersten Übung dem Reißen hatte es Ansorg in der Hand den TSV in Führung zu bringen, aber seine 100kg waren minimal zu weit vom Körper weggezogen, deshalb konnte sie der Athlet nicht fixieren, ungültig. Somit gingen die Kugelstädter mit 522,73 : 526,42 S.P. mit 4 Punkten in Führung. Beim Stoßen sahen die wieder sehr zahlreich erschienenen Zuschauer gute Leistungen von beiden Mannschaften. Bester Heber war von den Gästen Torsten Zehner mit hervorragenden 125kg, im am nächsten kam Kevin Ansorg von den Einheimischen mit 115kg. Insgesamt war das Niveau dieser Veranstaltung erfreulich hoch. Zum Abschluss dieses Wettbewerbs muss der TSV nach Schweinfurt reisen, dort trifft man neben den Kugelstädtern in einem Dreierwettkampf auch noch auf den AC Weiden.
Bericht: Högerl