24.09.2011 Bayerische Meisterschaften der Junioren und Senioren in Kitzingen

Bayerische Meisterschaften der Junioren und Senioren 24.09.2011

Bayerns Gewichtheberelite der Junioren und Männer trafen sich zu ihrer Meisterschaft in Kitzingen. Vom TSV Röthenbach war die derzeitige Nummer 1 Kevin Ansorg mit dabei. Er musste sich in der Männerklasse bis 85 kg, der stärksten Gruppe dieser Meisterschaft auseinandersetzen. Platz 1 und 2 waren nach dem Reißen schon an Panchow vom TSV Erding und an den Heber Voit vom TuS Raubling vergeben. Ansorg lag wie bei der Franken Meisterschaft mit Aßmann vom KSV Kitzingen gleich auf (100 kg). Nach dem 2. Versuch im Stoßen mit 123 kg, lag Ansorg noch auf dem 3. Platz. Nun begann das Große Pokern, der Röthenbacher verlangte nach zweimaligen steigern 126 kg. Aßmann riskierte alles und lies 127 kg auflegen. Ansorg scheiterte an seinem 3. Versuch, der Unterfranke wuchs vor heimischer Kulisse über sich hinaus, er bewältigte seine 127 kg, so blieb für den Pegnitzstädter nur der ungeliebte 4. Platz übrig.